Wencke Jürgens

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. Fürst Bismarck

 

Mein Name ist Wencke Jürgens. Ich bin am 15.12.1980 in Eckernförde geboren. Jetzt wohne ich mit meinem Mann, meinen 3 Kindern und 2 Hunden in Krempe.

 

Nach meiner Schulausbildung absolvierte ich eine Ausbildung zur Tierarzthelferin und Tierheilpraktikerin.

 

Nach dem ich meiner Kindheit schon immer von Hunden begleitet wurde zog im Jahr 2009 mein Border Collie Mix Pepe bei mir ein, mit dem ich im Welpenalter schon die Ausbildung zum Rettungshund begann. Im Jahr 2010 bekam Pepe einen Begleiter Alf, der auch gleich mit der Rettungshundeausbildung startete. Nachdem Pepe erfolgreich seine Begleithundeprüfung bestanden hat und kurz vor der Prüfung zum Rettungshund stand, musste ich Ihn leider im Alter von 3,5 Jahren, wegen einer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

Während der Zeit, wo meine 3 Kinder geboren wurden, habe ich mit Alf bei der Rettungshundeausbildung pausiert und bin im Jahr 2015 wieder eingestiegen, im Jahr 2016 hat Alf seine Begleithundeprüfung bestanden und soll in kürze die Prüfung zum Rettungshund laufen.

 

Seit Anfang 2017 betreibe ich mit meinen Hunden den Zughundesport.

 

Im Oktober 2017 zog die Hündin Markley bei uns ein, die über Heika vermittelt wurde.

 

Markley ist ein Hound-Mix und läuft im Zughundesport .

 

Zur Zeit absolviere ich ein Studium zur Tierphysiotherapeutin.

 

Gemäß § 11 Absatz 1 Nr 8f habe ich die Erlaubnis zum Ausbilden von Hunden für Dritte und zum Anleiten von Tierhaltern zur Ausbildung der Hunde durch das Veterinäramt des Kreises Steinburg.

 


> Zur Ausbildung von Wencke
Meine Ausbildung
2000 - 2015
  • Parasitologie-Seminar
  • Eurokongress für Vet-Medikanten
  • Praxis interne Fortbildung
  • Vorgezogene Abschlussprüfung zur Tierarzthelferin
  • interne Fortbildungen
  • Eurokongress für Tierarzthelferin
  • Abschluss Tierheilpraktikerin
  • Abschluss Tiermassage Großtier
  • Eintritt in Rettungshundestaffel
  • Erste Hilfe Mensch
  • Begleithundeprüfung mit Hund Pepe beim LCD e.V.
  • Erste Hilfe Mensch
  • Begleithundeprüfung mit Hund Alf beim BRH
2016
  • Erste Hilfe Mensch
2017
  • Wechsel zur Rettungshundestaffel ReSuG Holstein e.V
  • Better Mushing Seminar
  • Seminar Biomechanik Pferd
  • Zughunderennen mit Lu
2018
  • Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin