REGENBOGENBRÜCKE

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügel und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Lu + 22.11.2023

Und wieder leuchtet ein neuer Stern am Himmel

 

 

Unser süßer Puschel Lu ist seiner Roxy gefolgt . Mein Dicker - ich kann vor Trauer kaum denken, so weh tut es dich heute gehen zu lassen. Du warst unser Fels , ein Bild von einem Husky. Mit dir mein Süßer endet die Ära Husky.  Du warst der Letzte von unseren Husky-Fellnasen.

Was hatten wir für einen Spaß auf den Rennen die wir gefahren sind. Du hast es geliebt mit uns in DK durch das Wasser zu wandern.  Durch mehrere Hände angebunden an einer Ampel, bist du über das Franzerl zu uns gekommen und wir haben es nie bereut.

Jürgen war dein Name und alle Freunde riefen an, den müsst ihr nehmen der heißt wie dein Mann uns so war es auch.

Puschel, komm gut oben an zu Roxy, Laika, Li und Sammy, Wir danken dir für diese schöne Zeit mein Großer und glaub uns wir sehen uns wieder.

In Liebe deine Hundeeltern mit Ace und Sabo

Roxy + 24.08.2023

Ein neuer Stern leuchtet jetzt am Himmel.

Meine süße Maus, wir mussten dich heute gehen lassen. Wir sind wie gelähmt, Du warst eine so wunderbare Hündin. Aus Irland bist du über NfP zu uns gekommen. Dein unfassbar liebes Wesen war einmalig. Unser Lu war immer an deiner Seite als dein Partner. Er hat für dich geheult, weil du es nicht konntest. Wir wussten nichts von deinem Vorleben wir haben dich einfach in unser Herz geschlossen und du hast es uns 1000fach zurückgegeben, Kleine Maus komm gut über die Regebogenbrücke, dort warten Laika, Li und Sammy auf dich. Du wirst immer in unserem Herzen bleiben. Wir wissen nicht wie es ohne dich weitergeht, vor allem wie unser Lu damit zurechtkommt, er hat seine Partnerin verloren. Unsere Herzen sind voller Trauer um dich.

Leb wohl kleiner Engel, wir werden dich immer lieben.

Deine Hundeeltern mit Lu, Ace und Sabo

 

Barney
Barney

Barney + 19.07.2020

Lieber Barney, danke das wir dich noch kurz vor deiner letzten Reise

zur Regenbogenbrücke sehen durften. Du hast mit Appetit die Trainingswurst verspeist. Das hat mich sehr gefreut da mir dein Herrchen gesagt hat das du bald gehen musst und die letzten Tage nicht mehr gefressen hast.

Du warst einer meiner ersten Hunde in der Hundeschule und ein toller Hund, den ich nie

vergessen werde. Mach es gut mein Süßer, oben warten so viele Freunde auf dich und irgendwann werden wir uns wiedersehen.

Jürgen der dich trainiert hat war bei dir in den letzten Stunden. Für ihn warst du ein ganz besonderer Hund.

Dein Herrchen war untröstlich und hat den letzten Tag mit dir gemeinsam an der Ostsee verbracht. Du warst so glücklich und ihr hattet eine Menge Spaß.

 

Wir alle werden in den Himmel schauen, weil ein neuer Stern am Himmel brennt.

Dein Herrchen Fritz und Heika und Jürgen

 

 

L

Mini
Mini

Mini

2005 - 2020

 

 

 

Kleine Mini, Du kamst zu uns weil unsere jjüngsteTochter unbedingt einen Welpen haben wollte. Du warst ein Dackel-Jack Russel Mix. Eigentlich nicht meine Wahl.  Alle schlugen die Hände über dem Kopf zusammen: Musste es denn so etwas schwer Erziehbares sein? Du warst sicher nicht einfach. Aber Du hattest es auch nicht leicht. Kaum hattest Du Dich an meine Tochter gebunden erwies sie sich als nicht bindungsfähig und wollte Dich nicht mehr. Dann wurdest Du mein Hund. Du hast Dich an unseren alten Hund, den Moritz gebunden. Der starb dann. Vorher musstest Du noch erleben, dass ein Schäferhund ihn vor Deinen Augen zusammen biss. Danach bist Du jedem Hund aggressiv begegnet. Du bist kein Risiko mehr eingegangen.

 

Monatelang bin ich mit Dir Schleppe gelaufen, weil du Dich nicht binden wolltest. Irgendwann hast Du Dich dann doch an mich, an uns, meinen Mann und mich, gebunden. Keiner unserer drei Hunde bisher ist mir so nah gekommen wie Du. Nachdem die Kinder aus dem Haus waren, bist Du mit uns gereist, mit dem Wohnmobil, überall hin. Du warst immer unternehmungslustig. Jeden Abend hast Du in meinen Armen gelegen. Alles mit uns erlebt. Du hast unsere Kinder und unsere Katzen geliebt.

 

Dann konntest Du immer weniger sehen. Wir haben dann mit Dir Spurensuche und Man-Trailing gemacht, Deine Nase funktionierte ja. Activity ging nicht mehr, Dein Dackelrücken, Deine Gelenke machten das nicht mehr mit. Dann ließ auch Dein Gehör nach. Da fingst Du an, immer mehr zu "reden". Du jammertest, erzähltest was, jaultest, sangst, Du warst nie still. Dann konntest Du kaum noch fressen und auch kaum noch riechen. Und am Ende mochtest Du auch nicht mehr laufen. Aber Du warst bei uns, wir waren ganz eng zusammen. Und dann haben wir Dich gehen lassen. Bis zum letzten Moment waren wir ganz eng  verbunden. Wir danken Dir für Deine Liebe und Hingabe, für jeden Moment mit Dir.

 

Meine süße Mini, du warst mein allererster Agilityhund, du hast es leicht gemacht für mich. Wir waren zusammen auf Agility-Seminaren und hatten richtig Spaß zusammen.

Du wirst immer in meinen Gedanken und Herzen bleiben du süße Maus.

Grüß mir Laika, Li, Sammy und alle anderen lieben Hunde.

Machs gut Schnecke

 

 

Skipper
Skipper

Skipper – Die schönste Hundeschnauze

 

+ 22.05.2020

 

Am 8. Mai 2007 hat Deine Mama Ayka der Welt ein wundervolles Wesen geschenkt. Wir waren die Glücklichen, welche Du Dir

   für die nächsten 13 Jahre ausgesucht hast. 

Als puscheliger Wusel hast Du schnell sämtliche Herzen erobert. Du hast es Herrchen nachgemacht und im Garten gegraben,

   mit Nachbars Kater Punti hattest Du eine Friss-was-ich-nicht-mag-und-ich-lass-Dich-in-Ruhe-Abmachung. In der City hattest

   Du diverse Leckerli-Stationen und ohne Dich waren wir unbekannt. Urlaube – ob am Meer oder in den Bergen – gab es nur

   mit Dir, selbst die Golf-Platzreife hast Du mit Frauchen bestanden. Mit Tante Heika hattest Du Trainingsspaß. Ihr habt Frauchen

   Agility beigebracht, um dann als Power-Team reichlich Pokale bei Fun-Turnieren einzuheimsen. Legendär waren Deine Geburtstags-Würstchen-

   Parties mit Deinen Freunden. Du warst das Allerbeste, was uns jemals passieren konnte.

   In den vergangenen 2 Wochen ging alles ganz schnell und heute haben wir Dich schwersten Herzens erlöst. An diesem
traurigen Tag
weinte sogar der Himmel 🌧🌧 als Du, unser Herzenshund, allerbester Freund und treuester Begleiter über die Regenbogenbrücke gegangen bist 🌈 
Skipper, Du hast einen eindrücklichen Pfoten Abdruck auf unseren Herzen hinterlassen 
🐾♥ Schlaf schön 🌈 unsere Skipper-Maus 🐶♥

 

Deine Dich liebenden Zweibeiner Kerstin & Michael

 

 

Mein lieber Skipper,

ich werde dich immer in Erinnerung behalten wie du beim Agility losgefetzt bist und welchen Spaß du hattest.

Du hast auch mich einen großen Teil meines Lebens begleitet. Dafür danke ich dir.

Mach´s gut du wunderbarer und besonders hübscher Hund

Hab Spaß mit allen die vor Dir gehen mussten.

Drück dich mein Dicker

Tyra
Tyra

Tyra +   11.01.2020

Tyra - unser Sonnenschein

Du bist mit nicht ganz 8 Jahren zu uns gekommen. Bis dahin hattest du ein aufregendes und arbeitsreiches Leben als Rettungshund beim DRK. Aber bei uns solltest du nur noch Hund sein und dein Leben genießen. Du hast uns immer zum lachen gebracht. Alles was du getan hast war immer sehr souverän. Du warst sehr kontrolliert und behutsam. Deine Art mit uns zu leben hat uns verändert. Mit Deinem freundlichen Wesen hast Du alle - egal ob Zweibeiner oder Vierbeiner- verzaubert. Du warst treu und immer gut gelaunt. Auch Dein Selbstbewusstsein hat Dich so liebenswert gemacht. Du bist mit uns und wir sind mit dir durch dick und dünn gegangen. Die Jahre zusammen mit Dir haben nur Spaß gemacht. Spielend leicht hast Du neue Dinge erlernt, und mit uns immer Geduld gehabt. Du hast unser Leben sehr bereichert. Wir vermissen Dich unendlich.

Am 11.1.2020 mussten wir Dich gehen lassen, der Krebs hatte gesiegt.

Wir werden Dich nie vergessen und sehen uns eines Tages bestimmt wieder.

In Liebe Petra und Helmut

 

Liebe Tyra, du wirst uns sehr fehlen.

wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.

Mach es gut du süße Maus

Das Team der Hundeschule Halstenbek-Rellingen

 

Emma +    09.11.2019

"Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,

die ,man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Antoine de Saint-Excupery.

 

 

Du warst unser Seelenhund!!!

Du bist in unsere Familie gekommen, nach langer Zeit ohne Hund und hast unser Leben bereichert, ja vollkommen gemacht. Danke für die wundervolle gemeinsame Zeit, die wir durch dick und dünn gegangen sind uns so vieles voneinander und miteinander lernen konnten. Du hinterläßt eine große Lücke. Wir werden dich nie vergessen und immer in unserem Herzen tragen! Jetzt bist du hoffentlich bei  Oma und ärgerst die Bonnie, wie du es so gern getan hast.

Wir lieben Dich.....

 

 

Liebe Emma, nie werde ich den Tag vergessen wo du mit deinem Herrchen einen Berg runter kamst und dein Herrchen fragte: Können wir da noch was machen. Und was wir alles machen konnten, du warst ein Traumhund, der nur ein wenig Schliff brauchte, Du hattes Spaß an vielen Dingen, Agility und Schnüffeln, Du wirst immer in meinem Herzen bleiben du süße Maus.

In Liebe Deine Heika

 

L

Jill +    14.09.2018

 

Am Freitag den 14.09.2018, hatten wir einen Termin beim Tierarzt, wir wussten beide das es der letzte weg sein wird. Der Tag wo du über die Regenbogenbrücke gegangen bist

Die Lunge war voll Wasser, dass Herz schaffte es nicht mehr. Ich liebe Dich über alles, aber ich musste eine Entscheidung treffen. Die Entscheidung viel mir sehr schwer, weil ich eine Maus wie dich nie verlieren wollte. Du warst mein Ruhepunkt du warst alles für mich und du hast so ein riesenloch hinterlassen was sich nicht wieder füllen lässt. Du warst so glücklich, wenn du beim longieren warst, wenn du für Ella Obidience gemacht hast, wenn du bei Heidi Gegestandssuche gemacht hast. Du Warst einfach so Dankbar dafür gewesen. Wir vermissen DICH und deine Art zu schauen, deine Art dich durchzusetzen und deine Zauberhafte Art zu trösten. Du hast mich immer mit einem fibsen empfangen das gibt es kein zweites Mal, alle im Haus wussten, dass ich nach Hause kam.

Sie war mein Seelenhund! Mein Herzenshund Der beste Hund, den man sich wünschen kann.

Einfach dabei sein, das fand sie toll!!! Egal ob an der Ostsee,Nordsee oder auch mal ins Restaurant - Jill war dabei.

Ruh in Frieden!!!

Wir werden dich immer Lieben

Bis bald Deine Mandy

 
 
Jill,
Du warst so eine zauberhafte süsse Maus, bildhübsch und einfach nur nett.
So eine liebe Süsse Maus so lieb und entspannt. Meine Große, wir werden dich niemals vergessen,. Alle unsere Vierbeiner da oben warten auf dich und holen dich ab.
In ewiger Erinnerung Deine Mandy  
 

Sam +    10.12.2018

 

Am Montag dem 10.12.2018, mussten wir unseren Sam über die Regenbogenbrücke gehen

lassen!!! Der Krebs hat uns und ihn besiegt. Im Juli ging es los mit einem dicken Lymphknoten am Hals. Tierklinik, Untersuchungen u.s.w. Erst hieß es: Alles in Ordnung. Dann wuchs der andere Lymphknoten. Wieder Tierklinik, wieder Untersuchungen. Am Ende: Krebs!!! Oh nein. Wir alle im Tal der Tränen!!! Im September haben wir den rechten Knoten rausnehmen lasse. Wundheilung super. Leider sind dann alle Lymphknoten angeschwollen, die so ein kleiner Schatz im Körper hat. Dann konnte er nicht mehr gucken und das Gehör wurde schlechter.

Er war unser Seelenhund! Unser Herzenshund! Der beste Hund, den man sich wünschen kann. Ein total untypischer Terrier . So toll!!! Er hatte Spaß an allem! Agility, Frisbee, Tricks,Dogdance, RO

Die Begleithundeprüfung war ein Klacks für ihn. Einige Schleifen auf Turnieren haben wir eingeheimst.

Einfach dabei sein, das fand er toll!!! Zum shoppen in die Stadt, Sam war dabei. Faul auf dem Sofa - Sam war dabei. Oma besuchen - Sam war dabei. Autofahren - Sam war dabei.

Ruh in Frieden!!! Grueß Oma und Opa

Wir werden dich immer Lieben

Bis bald Deine Familie

 
 
Lieber Sam, seit Welpe kenn ich dich vom Agility bis Obedience.
Du warst so ein zauberhafter kleiner Kerl, bildhübsch und einfach nur nett.
So einen Terrier hatten wir lange nicht mehr. Mein Kleiner, wir werden dich niemals vergessen,. Alle unsere Vierbeiner da oben warten auf dich und holen dich ab.
In ewiger Erinnerung Deine Heika und die Hundeschule 
 

Sira +    18.10.2018

 
Dobermann
 
Sira ❤️
28.03.2010 — 18.10.2018 🐾🌈✝️
Unser Mäuschen Sira am 28.12.2012 bist du bei uns 
eingezogen,unsere große Liebe 💕 Andreas hat dich auf eBay
Kleinanzeigen gesehen und wir haben uns sofort in dich

verliebt,das du so ein riesiges Mäuschen bist hat man gar
nicht auf dem Foto gesehen . Du bist wie ein kleines Mädchen in
einem zu großen Körper gewesen ,egal wo wir waren du meintest
immer das du auf dein Rudel aufpassen musst,

wenn dein Herrchen mal ohne dich in der Ostsee weiter
rausschwimmen wollte und du nicht mit durftest hast du laut

schreiend und bellend am Strand 🏖 getobt bis Herrchen
„freiwillig „ zurück geschwommen ist .Du hast unser Leben so
bereicherte mit deiner bedingungslosen Liebe unsere

Seelenheilerin Sira wir mussten dich viel zu früh gehen
lassen.

😭Du
hast diesen so wunderschönen Körper verlassen es bricht
uns das Herz 💔 wir trösten uns mit den schönen Erinnerungen
an dich Schnecke und wir wissen das deine Seele immer

bei uns ist ,wir werden uns Wiedersehen .Wir lieben dich
und du bist für immer im Herzen fest verankert 💋🌹🌈💞


Liebe Sira,
was für ein großer und sanftmütiger Hund.
Ein Traum von einem Hund. Wunderschöne Dinge haben wir mit dir
erlebt. Du hattest eine Familie die dich unendlich

liebte. Süße Maus wir werden immer an dich denken.
Es tut einfach nur weh.
Deine Heika

Emba +    18.10.2017

Emba (Felicia Unreachables)
Dobermann
 
geboren in Serbien 11.09.2007 - 18.10.2017
(10 Jahre 1 Monat und 1 Woche genau)
 
Mein Leben durfte ich mit Dir Emba genau 9 Jahre und 11 Monate auf den Tag genau teilen,
damals holten wir Dich aus Berlin in einer Nacht und Nebel Aktion im November ab.
 
Du warst stets mutig und taff ohne jegliche Angst, immer stolz, lustig und stets voller Engergie, ein echtes Powerpacket.
Nichts konnte Dich erschrecken oder ängstigen, immer verträglich mit allen,
egal ob Hündin auch Kastriert, Rüden waren immer klasse. Ich habe mit Dir viel gemeinsam gelernt,
und Du warst mein erster eigener Hund, nachdem ich 6 Jahre zuvor mich mit der Rasse vertraut
gemacht hatte.
 
Du warst oft eine Echte Madame, niemals eine Zicke, und immer bis zuletzt verspielt und zum toben aufgelegt.
Wir haben gemeinsam vielen da draußen zeigen können, das ein Dobermann ein super entspannter Hund sein kann.
Da das wie vieles andere immer am Zweibeiner liegt, niemals am Hund!
Bei mir gab es von Anfang an klare Regeln, und in vielen Verhaltensweisen habe ich Dir in wenigen Übungen klargemacht,
das dieses Verhalten von Dir nicht erwünscht ist.
 
Es gab kein betteln von Dir bei mir und auch kein fordern von irgendwelchen Handlungen.
Da Du schnell gelernt hast, das Du damit bei mir nichts erreichst, ich habe Dich auflaufen lassen.
 
An der Leine warst Du der Beste Hund der Welt, null Reaktion auf keinen Hund dieser Welt.
Dich konnten andere Hunde anbellen oder knurren oder auch Zähne fletschen, nichts von Dir war
zu hören! Und so gelernt das ich nie nachbessern musste, geschweige den aufpassen musste,
oder was sagen brauchte.
Das wollte ich auch nicht, einmal richtig gelernt dann muss es ohne Worte klappen, so lautet mein
Zielsetzung in der Hundeerziehung.
 
Ich bzw. wir werden Dich nie vergessen; Du bist und bleibst für uns einmalig:-))
 
Und noch was einmal ein Dobermann immer ein Dobermann, für mich kommt keine andere Rasse in Frage.
Leider ist diese Rasse z. Zeit DCM verseucht, eine Herzkrankheit, mit immer tödlicher Folge.
  
Deine dich liebende Familie

 

 

Liebe Emba,

solange kannten wir uns und du warst ein Bilderbuch-Dobermann.

Gehorsam, wachsam und trotzdem verschmust.

Meine Süße, wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.

Pass auch dich auf mein Schneckchen.

Deine Heika

Lotti +    20.09.2017

 

 

Mein kleines Lottilein,

 

mit gerade einmal 4 Jahren wurdest Du uns genommen und bist über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Mein Seelenhund, mein Anker in so manch schwerer Zeit, mein Lottetier,... Du fehlst uns so unendlich

 

Danke für die unglaublich schöne Zeit in der Du uns Dein Herz geschenkt hast.

 

Jetzt bist Du oben bei meinem Papa und ich weiß das ihr Zwei euch super verstehen werdet. Kuschel ihn von mir!

 

Irgendwann mein Schatz,...   werden wir uns wiedersehen und noch viele weitere Zeit zusammen verbringen können.

 

 

Liebe Lotti, völlig unerwartet wurdest du aus deiner Familie gerissen.

Sie musste dich schweren Herzens gehen lassen. Meine Süße, ich weiß du schaust von oben herab und passt gut auf deine Kinder auf, die dich sehr vermissen.

Kleine Maus ich hoffe du hast alle Anderen die vor dir gehen mussten schon gefunden.

Ihr werdet alle leicht und beschwingt über grüne Wiesen flitzen.

Auch in unserem Herzen bleibt immer ein Pfotenabdruck von dir.

Deine Heika und alle die dich kannten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diva +    02.02.2017

 

 

Am 2.2.2017 ist unsere liebe kleine Diva über die Regenbogenbrücke gegangen. Ein Jahr lang haben wir gehofft, dass du deinen Krebs überwinden würdest. Leider hast du es nicht geschafft. Während deiner Operation eines Sarkoms mussten wir leider die schwere Entscheidung treffen, dich gehen zu lassen. Du warst so eine süße kleine Maus, voller Liebe, trotz deiner schweren Jahre bevor du zu uns kamst. Du hast uns so viel Liebe geschenkt und wir konnten dir ein schönes Zuhause bereiten. Da, wo dein Frauchen war, warst du auch. Abends zum Kuscheln auf dem Sofa – und wenn dein Frauchen mal nicht da war: das ging gar nicht. Wir werden dich in liebevoller Erinnerung behalten mein kleines Mäuschen.

 

Meine kleine Diva, selten habe ich so einen lieben und ausgeglichenen Hund gesehen wie dich. Du must schlimmes erlebt haben, aber wenn dein Frauchen da war, dann war die Welt in Ordnung. Du hattest ZUM GlÜCK noch viele schöne JAHRE  in einer dich liebenden Familie. Wir werden dich nie vergessen süße Maus. Dein sanftes Wesen trotz deiner schlimmen Erinnerungen. Machs gut Schnecke.

 

 

Sammy +    23.12.2016

Meine süße kleine Sammy, ich weiß noch wie du völlig verwurmt und als zitterndes kleines Bündel im tiefsten Winter in Dänemark vor unser Tür saßt. Du wärst gestorben wenn wir dich nicht gefunden hätten. Du hast dich zu so einem prächtigen Kätzchen entwickelt, das es eine Freude war. Wir haben gespürt das du uns dankbar warst, durch dein liebes Wesen. Durch die Huskys warst du selbst wie ein kleiner Husky. Du warst die kuscheligste Katze die ich kenne, die gerne draußen Mäuse fing und uns auch die ein oder andere Maus als Geschenk mitgebracht hat. Mein Schneckchen du fehlst uns so sehr, dein leises Schnurren wenn du neben uns im Bett lagst. Niemand mehr der durchs Haus schleicht und sich an dich schmiegt wie es nur eine Katze kann. Niemals werden wir dich vergessen, du musstest dich an 5 Hunde gewöhnen, durch deine besonnene Art konntest du mit allen in Frieden leben.

Alle Huskys haben dich geliebt. Meine Kleine machs gut und grüß mir Laika und Li und kümmer dich um meinen Papa. Du fehlst uns sooo sehr.

 

Wir sind im Gedanken immer bei dir

Heika, Jürgen, Roxy, Lu und Ace

 

Dundee +    19.12.2016

Lieber Dundee, viel zu früh mit nur 6.5  Jahren musstest du deine dich liebende Familie verlassen. Der Krebs wollte es so. Du warst der beste Therapiehund den es gab. Alle Menschen haben dich geliebt, wegen deiner fröhlichen und Goldie-typischen liebevollen Art. Du warst ein Clown und ein Schmuser und hast dich in alle Herzen geschlichen.

Machs gut mein Süßer, du wirst uns allen vor allem aber deiner Familie sehr fehlen.

Grüß mir alle die schon auf der Regenbogenbrücke auf dich warten und dich mit offenen Pfoten empfangen.

Tschau Dundee

 

Rex +    13.06.2016

Meine geliebte Fellnase Rex ist am 13.06.2016; mit 15  1/2  Jahren auf die andere Seite des Regenbogens gegangen. Mit 9 Jahren kam der Podenco-Husky-Mix zu mir und hat mir auch in den schwersten Zeiten meines Lebens sehr viel Halt gegeben. Ein paar Monate, nachdem er bei mir war, führte uns eine zufällige Begegnung mit Heidi zum Man-Trailing und Fährten. Das hat mich und meinen „Wuffi“ Rex zu einem fast unschlagbaren Team gemacht. Durch das Trailen bekam Rex, dessen Leben vorher nicht so glücklich verlief, ein gutes Selbstbewusstsein. Er wurde dadurch viel ruhiger und gelassener. Vielen, lieben Dank für die unvergesslichen Momente mit Heidi und den anderen Suchhund-Teams. Noch 3 Monate vor seinem Tod machte ihm die Sucharbeit viel Spaß. Es ist immer eine sehr schwere Entscheidung für den richtigen Zeitpunkt, seinen Hund über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Als wenn Rex am 13. Juni spürte, dass ich diese Entscheidung getroffen hatte, entspannte er sich und wirkte erleichtert. Er ist dann mit Unterstützung einer sehr einfühlsamen Tierärztin friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Lieber Rex, danke für die wundervolle Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte und grüße alle Tiere, die auf der anderen Seite des Regenbogens auf Dich warten. Martina Richter

 

Specki +    10.08.2016

Lieber specki, fast 3 Jahre warst du bei uns, dann kam diese furchtbare Diagnose und uns blieb nur das "stark sein" für dich. Deinen letzten weg sind wir zusammen, Nase an Nase, gegangen und niemals werden wir dich vergessen.
Wir danken dir für die tollen 2 1/2 Jahre! Durch dich haben wir wunderbare Menschen und Hunde kennenlernen dürfen. Warte auf uns, auf der anderen Seite,  denn irgendwann, das versprechen wir dir, werden wir uns wiedersehen. Wir werden dich immer lieben! Jule, Julia und Liah

 

Süßer Fratz, wir kennen dich seit du als Welpe bei Julia und Jule eingezogen bist.

Du warst immer ein tapferer kleiner Kerl. Aber nun mußten dich deine lieben Menschen gehen lassen, damit du nicht noch mehr Leid erfahren musstest. Du hattest das Beste Zuhause der Welt und wurdest innigst geliebt. Machs gut du kleiner Schmuser und grüß uns die Gegangenen die dich mit offenen Pfoten erwarten.

Du bleibst immer in unserem Herzen süßer Specki

Heika und das Team der Hundeschule Halstenbek-Rellingen

 

 

Luzie +    18.06.2016

 

Liebe Luzie,

durch einen schlimmen Unfall bist du von uns gegangen. Ich konnte leider nichts mehr für dich tun , als dich in meinen Armen zu halten.

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben du süße Maus.

Dein Rüdiger

 

Süße Maus, machs gut auf der Regenbogenbrücke.

Alle Lieben die schon gegangen sind warten auf dich und nehmen dich um mit dir über grüne Wiesen zu toben.

Danke das ich dich kennen lernen durfte.

In stiller Trauer

Heika

 

Tara   +    05.12.2015

 

Liebe Tara,

viel zu kurz warst du bei uns, aber in dieser Zeit

hast du unendlich viel Liebe und Freude geschenkt.

In unseren schwersten Zeiten warst du unser Trost und hast

uns Kraft gegeben und begleitet.

Wir danken dir dafür und werden dich nie vergessen!

Du warst etwas ganz besonderes für uns und hast unser

Leben sehr bereichert. Mach´s gut, süße Maus,

du hast immer einen Platz in unseren Herzen.

Alles Gute im Regenbogenland!

Jorin, Bente und Peggy
Liebe kleine Tara,
durch ein schlimmes Unglück wurdest du aus deiner Familie gerissen. Ich weiß noch wie du als Winzling in unsere Welpengruppe kamst. Du warst immer ein freundlicher und lieber kleiner Hund.
Liebe Tara wir werden dich niemals vergessen. Alle die vor dir gegangen sind warten auf dich und nehmen dich zwischen die Pfoten und werden gemeinsam mit dir  über grüne Wiesen laufen.
Du bleibst immer in unserem Herzen du Süße. Machs gut kleine Maus
Deine Heika und das Team der Hundeschule Halstenbek-Rellingen

Schiedel    +    30.10.2015


Mein Schiedel!

Heute hast Du Deine letzte Reise in meinem Arm, unter unserer Decke, Körper an Körper angetreten! So hast Du es Dir gewünscht, ich habe  Dich in meinen Armen gehalten und war stark für Dich  auf Deinem letzten Gang!

Nun hattest Du doch 3 Tage lang Schmerzen... Ich dachte, die Medikamente würden uns noch etwas Zeit geben... 8 Wochen nach Deiner Diagnose müssen wir 2 nun aufgeben und ich muss die letzte Sorge für Dich tragen: Dass Du in Sicherheit und nie endender Liebe einen anderen SCHMERZFREIEN Weg gehen kannst... Auch den gehen wir zusammen... Für immer verbunden in Herz und Seele werden wir immer beieinander sein.

Du bist das liebevollste, fürsorglichste Geschöpf das mir je auf dieser Erde begegnet ist! Du hast mich durch einige der schwärzesten  Zeiten meines Lebens begleitet und meine Sorge für Dich hat mich auf Erden gehalten! 

Ich bin Dir für Dein Dasein so unendlich dankbar! ...und Du hast so viele Menschen berührt!!!

Ich liebe Dich über alles! MEIN weltbester Hund/Freund!!!

Kathryn Deertz



Mein süßer Schiedel, ich danke dir und Kathryn sehr,  das ich dich eine Zeit meines Lebens begleiten durfte. Niemals habe ich einen Hund wie dich erlebt. Ich hatte immer das Gefühl du verstehst alles was wir sagen. Du hast die gutmütigsten Augen dieser Welt. Du hast uns soviel Freude bereitet und ich bin voller stolz das ich eine Nacht mit dir das Bett teilen durfte.
Mach es gut mein süßer Schmusebär . Laika , Li und alle unsere Liebsten die schon von uns gegangen sind warten auf dich und freuen sich das du kommst. R.I.P Schiedel
Deine Heika - für immer in meinem Herzen

15.03.2006 – 20.11.2015

 

Laila, mein Mädchen …

 

ich kann es nicht in Worte fassen, was du für mich warst und bist. Finde nicht die richtigen Worte für das Gefühl, mit dem du mich zurücklässt.

 

Du warst eine so stolze Hündin, souverän, ein Dickkopf bis zuletzt. Wie oft in deinem Leben hast du mir zu verstehen gegeben: Das kann ich auch allein! Und so hast du es auch mit deinem Tod gehalten. Gemeinsam haben wir gegen den Krebs gekämpft und den Kampf dann doch verloren. Wir hatten noch schöne Monate, ich hab mein Möglichstes für dich getan. Und gerade in dieser Zeit wurden wir zu einer unzertrennlichen Einheit.

 

Das Leben mit dir war ein wunderbares Geschenk – und dein Tod war es auch.

 

Ich saß den ganzen Tag bei dir. Du wolltest und konntest nicht mehr aufstehen, konntest zuletzt deinen Kopf nicht mehr heben. Ich hab dir Mut gemacht, einfach loszulassen, dass es in Ordnung ist zu gehen. Und eingehüllt von Ruhe und einem tiefen Frieden hat dein Herz dann aufgehört zu schlagen und ich spürte ein letztes Mal deinen warmen Atem.

 

Ich danke dir, für das Leben mit dir, für den Menschen, den du aus mir gemacht hast, für deine Liebe und Loyalität, für das Vertrauen, das du mir geschenkt hast. Ich hab dich tief in meinem Herzen, für immer unvergessen, für immer geliebt!


Meine liebe Laila,

niemals werde ich den Tag vergessen an dem du mit deinem Frauchen Susanne zu mit kamst. Ganz frisch zusammen, hattet ihr einige Problemchen, aber ihr Beide habt es zusammen geschafft eine Einheit zu bilden. Was für ein toller Hund, was für eine süße Maus das hast du uns gezeigt. Meine süße Laila du bist eine meiner ersten Hunde in der Hundeschule gewesen und ich werde immer an dich denken und ein Platz in meinem Herzen ist nur für dich. Mach es gut du lieber Hund und Grüße alle die wir schon gehen lassen mußten.

Danke du Süße das ich dich kennen lernen durfte.

Deine Heika

Olga


Plötzlich und völlig unerwartet ist unsere geliebte Olga von uns gegangen.
Du warst so ein toller Hund. Die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften war
wunderschön.  In Gedanken sind wir immer bei dir.
Maren und Ulf

Liebe Olga, viel zu kurz warst du auf dieser Welt, aber dieses Zeit hattest du das Beste Zuhause
was man sich wünschen kann. Als Welpe warst du einfach nur zum Quitschen und wir hatten viel Spaß mit dir. Dein Lieblingskommando war Platz.  Du süße Maus, wir werden immer an dich denken. Hab keine Angst, auf der Regenbogenbrücke warten alle unsere lieben Vierbeiner die wir schon gehen lassen mußten und freuen sich auf Dich. Wir sehen uns wieder, ganz bestimmt.
Deine Heika und das Team der Hundeschule Halstenbek-Rellingen

Jack



Lieber Jack, leider mußte deine Familie dich nach einer langen gemeinsamen Zeit gehen lassen.

Du hast die Entscheidung selbst getroffen. Das macht es aber für alle nicht leichter.

Du warst den Kindern ein toller Familienhund und der Herzenshund für dein Frauchen Sabrina.

Du lieber guter Jack, machs gut auf der Regenbogenbrücke.

Dort warten alle unsere lieben Vierbeiner, die uns schon verlassen haben  und nehmen dich in Empfang.

Wir werden immer an dich denken du großer Schmuser.

HEXE



Unser süßes Monster, leider konntest du durch schwere Krankheit nicht
weiter mit uns durchs Leben gehen. In unseren Herzen wirst du weiter
leben bis wir wieder zusammen sind.
Nancy und Jörg

GRAHAM


FÜR GRAHAM
The first, the last, my everything
And the answer to all my dreams
You're my sun, my moon, my guiding star
My kind of wonderful, that's what you are
I know there's only, only one like you
There's no way they could have made two
You're all I'm living for
Your love I'll keep for evermore
You're the first, you're the last, my everything.

Lieber Graham,
danke das wir dich Begleiten durften, wenn auch nur für kurze Zeit.
Du bist jetzt bei Laika, Li und ganz vielen lieben Tieren, die auf dich gewartet
haben und mit denen Du schmerzfrei über die Wiesen rennen kannst.
Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen, solange behalten wir dich in Erinnerung,
bis wir mit unseren Liebsten wieder vereint sind.

Machs gut kleiner Mann
Heika und das Team

TALI


Tali, du bist und bleibst immer meine erste Hündin!!!!
Ich danke Dir für jeden Tag, den ich mit Dir an meiner Seite verbringen durfte!

Wir haben gemeinsam viele Höhen und Tiefen gemeistert und ich habe durch Dich sehr, sehr viel über Hundeverhalten gelernt. Ich weiß Du begleitest uns Deine Familie auch weiterhin. Für uns bist Du ein neuer Stern am Himmel!!!! Ich schaue voller Freude jeden Abend zum Himmel, wir lieben Dich. Deine Familie

Liebe süße Tali, du warst ein fantastischer Hund.
Machs gut kleine Maus und Laika und Li haben versprochen auf Dich zu warten, damit sie mit Dir über saftige Wiesen flitzen und toben können. Wir werden Deiner immer gedenken.

Heika

JACKIE


Liebe Jackie,
am 2.5. bist du zu deinem letzten Spaziergang aufgebrochen. Zum Glück konnte ich in der letzten Stunde bei Dir sein und du bist friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Du fehlst überall und ich erwische mich dabei wie ich jeden Tag zu deinem Lieblingsplatz bei mir am Schreibtisch schaue. Meine Kleine machs gut, wir werden uns wiedersehen - versprochen - du bleibst für immer in meinem Herzen.
Dein Rüdiger

Liebe Jackie,
du warst eine tolle Hündin, lieb und freundlich. Auch wenn wir uns nicht so oft sehen konnten fehlst du überall. Unsere Gedanken sind bei Dir kleine Maus. Bitte grüß Laika und Li von uns, mit denen du hoffentlich schon über die Wieses tobst.

Wir werden deiner immer gedenken du lieber Schatz
Heika , Jürgen , Roxy, Lu und Sammy

LI + 26.01.2014


Das Schlimmste ist leider eingetroffen. Am 26.1.2014 mußten wir um 14:00 Uhr unseren geliebten Li gehen lassen. Er wollte bei seiner Laika sein und hat uns das deutlich gezeigt. Wir hoffen er findet Laika und tobt jetzt mit Ihr über die Regenbogen...brücke.

Lieber Dicker, unser geliebter Weißbär, wir hatten gehofft das Du noch etwas bei uns bleibst, wir konnten nicht mal unsere Trauer für Laika abschließen und jetzt mußten wir Dich auch noch gehen lassen. Unsere Welt bricht gerade zusammen. Du süßer Fratz, was waren wir glücklich als Du zu uns gekommen bist. Aus der Tötung in Malaga, über die Huskyfarm zu uns. Du und Laika ihr wart ein Dreamteam über sehr viele Jahre.

Mißhandelt wurdest du in der Tötung , du hattest bestimmt schon viel Schlimmes gesehen, aber für uns warst du immer der Sonnenschein. Niemals war es schwierig mit Dir, du hast es uns so leicht gemacht. Unser Dauerschmuser, wie werden wir Dich vermissen. Machs gut Dicker und paß auf Laika auf, bis wir uns wiedersehen. Wir lieben Dich unendlich , bitte gib Laika-Maus einen dicken Schmatz von uns. Deine Heika,Jürgi,Lu und Sammy

LAIKA + 14.01.2014


Am 14.1.2014 um 21:20 mußten wir unsere geliebte Laika-Maus gehen lassen. Wir sind wie in Trance und wir können keinen klaren Gedanken fassen.

Im nächsten Monat wäre sie 15 Jahre alt geworden, 14 Jahre davon hat sie mit uns verbracht. Als Straßenhund aus Madrid über das Franziskus-Tierheim zu uns. Meine süße Maus, wir werden Dich nie vergessen, du warst ein einmalig toller Hund. Wunderschön warst du auch noch im Tod. Du warst bei uns einfach nur Hund, der gerne Mäuse Jagd und für sein Leben gerne gefressen hat. Schnecke du mochtest am liebsten keinen Sport und einfach nur mit uns zusammen sein. Wir würden alles dafür hergeben, wenn ich Dein liebes Gesicht noch einmal küssen könnte. Mach es gut mein Mäuschen, komm gut über die Regenbogenbrücke, wir werden uns wiedersehen, versprochen. Li , Lu und Sammy sind auch völlig verwirrt und senden Dir einen lieben Pfotendruck. Danke liebe Freunde / Kunden das ihr so viel Anteil nehmt.

In tiefer Trauer über diesen schmerzlichen Verlust Heika,Jürgen, Lu, Li und Sammy

LEO


Lieber Leo,

völlig unerwartet musstest Du von uns gehen. Wir vermissen Dich sehr, Du hast uns so viel Liebe, Spaß und Freude geschenkt, dafür danken wir Dir von ganzen Herzen. Von allen wurdest Du ins Herz geschlossen, weil Du so eine freundliche und liebenswerte Art hattest. Auf der Regenbogenbrücke wünschen wir Dir viel Spaß jede Menge Freunde und ganz viele LECKERLIES.

Also Stinki wir werden Dich nie vergessen Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.

Deine Dich liebenden Herrchen und Frauchen

Lieber Leo,
wir in der Hundeschule werden immer an Dich denken. Du hattest so viel Spaß bei uns und wir sind alle froh das wir Dich kennelernen durften.

Machs gut alter Knabe. Alles Liebe auf der Regenbogenbrücke wünscht Dir das ganze Team der Hundeschule Halstenbek-Rellingen

PAUL


Lieber Paul,

wir alle sind geschockt das du nicht mehr bei uns bist. Wir wünschen Dir alles Liebe auf der Regenbogenbrücke. Du süßer Fratz hast allen die Dich kannten sehr viel Spaß gemacht mit deiner entzückenden Art. Du hinterläßt ein großes Loch.

Kleiner Mann wir werden immer an Dich denken und Dich immer in unserem Herzen tragen. Wir sind voller Schmerz über Deinen Verlust, vor allem Deine Dich liebende Famile.

Petra und Peter mit Paula sowie Heika und Jürgen mit Laika, Li, Lu und Sammy

FLO


Viel zu früh und völlig unerwartet verstarb unsere Hündin Flo.

Sie brach mit nur 4 1/2 Jahren plötzlich auf einem Spaziergang tot zusammen.

MONI

 

Moni, jetzt endlich darfst Du Pitbull sein
der Tod beendet die Hetze.
Nachdem Du Deine Tierheimzeit im Jahr 2000 begonnen hast,
durfte ich Dich kennenlernen
und ab 06.2001 mit Dir zusammen lernen.
Du durftest lernen, was von einem Hund in unserer Gesellschaft verlangt wird.
Ich durfte lernen, wie man das vermittelt und auch wie
unterschiedlich die genetischen Veranlagungen von Hunden sind.
Aber gefährlich? - Nein,
gefährlich ist das andere Ende der Leine.
Denn davon seid Ihr abhängig!
Aus Dummheit und Unwissenheit über Euch Hunde
oder aus der Absicht heraus über den Hund etwas darstellen zu müssen,
zu wollen, was man selber nicht ist, oder kann!
- Das birgt die Gefahr, der Hund ist dann nur
Mittel zum Zweck!
Daher mögest Du Moni in Frieden ruhen!
Hilf aus dem, wo Du jetzt bist, dass alle
anderen Hunde mit ihren Haltern ein gutes
und hündisches Leben in unserer
Gesellschaft führen!
Zum Thema "Rasselisten" hilf MonAmi,
dass den Politikern etwas mehr Geist
bei Ihren Entscheidungen zur Verfügung steht!
Fachkundige Experten gibt es genug,
auf sie hören tut man nie,
lieber auf die Hetze in den Medien!
Sachkunde für alle Hundehalter vor der Erstanschaffung? -
JAAA! Das hilft Mensch und Tier!

Rasselisten? - NEIN!!
Tierhaltungsverbote für auffällige Menschen! - SOFORT!!!

 

SAMMY

 

Wir trauern um unseren lieben Sam

Plötzlich und unerwartet verstarb unser lieber Sam an Leberkrebs.

Lieber Sam du warst ein Agility-Freak wie er im Buche steht. Niemals werden wir vergessen welchen Spaß du dabei hattest. Wir werden Dich immer in unserem Herzen behalten und denk dran lieber Sam wir sehen uns auf der Regenbogenbrücke.

ZEUS

 

Zeus - aus unserem Leben gerissen Wir werden dich niemals vergessen.

Auch wenn du nun nur noch als Geist über uns wachst, sehen wir dich doch immer um uns herum.
Wir werden dich niemals vergessen, als treuer Weggefährte, Spielkamerad und Beschützer der Familie. Du warst immer da wenn Mann, Frau und Kind dich brauchte. Du hattest immer ein offenes Ohr und einen Schlabber zum Trost.

Es tut so weh mein Digger, dich gehen lassen zu müssen, aber leider war der Krebs stärker als wir. Wir konnten dich nur noch gehen lassen, gehen lassen in eine schönere Welt ohne Schmerz und Atemnot, es tut uns leid, das wir nicht mehr machen konnten.

Wir werden dich niemals vergessen.

Lieber Zeus , ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen.
Du warst der Beste Papa der Welt für die kleinen Welpen die bei Euch auf das Leben vorbereitet wurden,
Danke Dir dafür du großer starker Schmuser.
Sei geknuddelt Deine Heika

RAY

 

Unser lieber Ray ist am 26.05.2012 nach einem  tragischen Unfall von uns gegangen.

Lieber Ray wir werden uns immer an Dich erinnern, an Deine fröhliche Art und an deine Schnelligkeit. Husky und Podenco waren in einem wunderbaren Hund vereint. Wir sehen uns wieder auf der Regenbogenbrücke.

Machs gut du süßer Schatz wir werden immer an Dich denken.

 

Deine Familie und alle die Dich kannten

 

Inh. Heika Schröter

Mobil: 0172 5409984