Lu

Die Treue des Hundes gengenüber den Menschen ist sein Gesicht. Die Treue mancher Menschen gegenüber dem Hund ist eine Maske.

Hallo ich bin es der Lu . Seit Juli 2010 bereicher ich das Rudel von Heika und Jürgen Schröter. Man hat mich mit 4 Monaten auf der Straße gefunden.

Niemand wollte mich haben und so kam ich in das Franziskus Tierheim. Mein Frauchen ist Mitglied im Bund gegen Mißbrauch der Tiere und schaut immer auf die Seite vom Franziskus-Tierheim. Tja und da hat sie sich wohl in mich verknallt ( hi,hi ).

Bin ja auch ein Prachtbursche. Fast 4 Jahre durfte ich mit Laika und Li zusammensein. Im Frühjahr 2014 sind dann meine Zieh-Eltern kurz hintereinander verstorben. Ich dachte ich müßte sterben. Mein Rudel fast ausgelöscht. Jeden Tag habe ich herzzereißend nach ihnen geheult, aber sie sind nicht wiedergekommen.

Meine Halter waren unendlich traurig mich so zu sehen und meinten es muß ganz schnell eine Hündin für mich her. Tja und da ist sie nun , die Roxy. Erst hab ich gedacht was für eine Bollerkuh, aber so nach und nach haben wir uns zusammengerauft und ich bin glücklich das sie da ist und mir über meinen Schmerz hinweghilft.  Naja und häßlich ist sie auch nicht , hihi.  Wir Beide sind ein echtes Team beim Zughundesport und uns Beiden gefällt das Laufen vor dem Roller. Wir freuen uns immer wenn Frauchen sagt es geht los. Halt Huskys.....
Bald werden wir unser erstes Rennen fahren darauf freuen wir uns sehr.

 

Frauchen hat mir versprochen das ich Laika und Li wiedersehen werde auf der Regenbogenbrücke.

 



Bis bald Euer Lu

Steckbrief

Name Lu
 ♥-Essen Alles
♥-Sport Fährte, Mantrailing, Zughundesport
♥-Beschäftigung
fressen und spielen
♥-Mensch Frauchen und Herrchen
Stärken
freundliches Wesen
Schwächen geht alles nicht schnell genug - ungeduldig