Vivien Müller

Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen ( irisches Sprichwort )

 

Ich bin Vivien Müller und ich wurde am 25.07.1992 in Pinneberg geboren.

 

Bereits mein ganzes Leben begleiten mich Tiere auf verschiedensten Wegen, besonders Hunde haben mich schon immer fasziniert und mit der Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich meine Leidenschaft endlich zum Beruf gemacht.

 

Ich hatte das große Glück mit vielen verschiedenen Hunden in der Familie aufwachsen zu dürfen und nach dem Auszug aus meinem Elternhaus war klar, dass auch in meine eigene kleine Familie ein Hund einfach dazugehört. Im März 2017 zog somit unsere Huskyhündin Laika bei mir und meinem Mann ein. Laika war schon immer ein quirliger kleiner Wildfang und mit ihrer Ausbildung fing ich an Thematiken der Hundeerziehung und Ausbildungsmethoden zu hinterfragen. Daher begann ich im gleichen Jahr die Ausbildung zur Hundetrainerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde, welche ich im November 2019 erfolgreich beendete.

 

Doch auch für die Zukunft sind stetige Weiterbildungen für mich eine Selbstverständlichkeit und ich möchte mich vor allem auf das Training mit Junghunden sowie den sportlichen Bereich spezialisieren.

Laika ist mir dabei eine große Unterstützung, da sie sich für viele Bereiche des Hundesports begeistern lässt und mich auf sämtliche Seminare begleitet.

Zur Zeit betreiben wir aktiv Agility, Canicross, Dog-Tricks und Mantrailing.

In meinem Betrieb wurde ich außerdem zum Ergoscout ausgebildet um den Gesundheitsfaktor am Arbeitsplatz zu fördern.

 

Besonders wichtig im Training sind mir ein respektvoller und fairer Umgang mit dem Hund, das Arbeiten über positive Verstärkung sowie die Bildung eines Mensch-Hund-Teams, welches sich in jeglichen Lebenssituationen aufeinander verlassen kann.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Ihnen/ Euch und dem Vierbeiner

 

Vivien Müller

§11 Absatz 1 Nr. 8f Erlaubnis zum Ausbilden von Hunden für Dritte und zum Anleiten von Tierhaltern zur Ausbildung der Hunde durch das Veterinäramt 

 

 

 

 

> Zur Ausbildung von Vivien Müller
Meine Ausbildung
2017
  • Ausbildung an der Akademie für Tiernaturheilkunde zur Hundetrainerin (2017-2019)
  • Wolfswanderung im Wildpark Lüneburger Heide
2018
  • Kommunikation mit Kunden mit Angela Tang
  • Planung & Aufbau des Trainings von Kursen mit Gerd SchreiberWolfswanderung im Wildpark Lüneburger Heide
  • Antijagdtraining mit Diana Timmermann
  • Mit dem Hund unterwegs mit Diana Timmermann
  • Ontogenese – Umgang mit Welpen, Junghunden & Rüpeln mit Diana Timmermann
  • Ausdrucksverhalten des Hundes mit Diana Timmermann
  • Lernen & Erziehung mit Gerd Schreiber
2019
  • Das Leben mit einem Smalltalker mit Sami El Ayachi
  • Teilnahme StrongDog wild & dirty North 25. Platz
  • Übungen selbstständig anleiten mit Diana Timmermann
  • Angst-Furcht-Frust-Aggression mit Christiane Wergowski
2020
  • Online-Kurs Dummytraining – von Anfang an richtig mit Anne
  • Fitness C-Lizenz an der Academy of Sports
  • Wellness für den Hund – Massage & Entspannung mit Nicole Werner
2005
Verhaltensphysiologie 1 & 2, Geschichte der Verhaltensforschung und Ethogramm bei Dr. K. Hammerschmidt
Verhaltensphysiologie bei Dr. Marc Naguib
Lernen und Gedächnis bei Dr. Bubna-Littitz
Tellington-Touch Seminar bei Gabriela Nishen
Verhaltensökologie bei Dr. Bubna-Littitz
Umgang mit aggressiven Hunden bei Nadin Matthews und Michael Grewe